+ Auf Thema antworten
1 2
  1. Schaffell waschen # 1
    blue-sun
    2 Junge(n)

    Schaffell waschen

    ich habe folgende frage. und zwar hat mein sohn soeben sein schaffell vollgekotzt. würde das jetzt am liebsten in die waschmaschine werfen, überlebt das den wollwaschgang (kalt) mit wollwaschmittel? hat da jemand von euch schon erfahrungen?

  2. Schaffell waschen # 2
    Gast17253

    hattest du keine waschanleitung beim kauf?
    hast du denn extra lammfell-shampoo?
    ansonsten google mal, ich bin mir jetzt nicht sicher ob man es in der maschine waschen kann und zu faul jetzt nachzusehen


    ..ansonsten warte auf hilfreiche antworten

  3. Schaffell waschen # 3
    blue-sun
    2 Junge(n)

    waschanleitung vom kauf hab ich keine mehr, das fell haben wir von meinen eltern geschenkt bekommen, glaube nicht, dass die die waschanleitung noch haben.
    gegooglet hab ich schon, da steht so ziemlich alles (von: "nur waschen, wenn kein schaf mehr dran ist" über "geht in der waschmaschine kaputt" bis zu "habs mit 60 ° gewaschen und ist noch ganz").
    dann wart ich mal weiter, danke dir trotzdem!

  4. Schaffell waschen # 4
    steffi72
    1 Junge(n)2 Mädchen

    Hab unseres auch letztens gewaschen: Lammfellshampoo und dann Wollprogramm, 30 °. Habe allerdings normal schleudern lassen, war trotzdem noch klitschnass und hat Ewigkeiten gedauert, bis es trocken war

    "nur waschen, wenn kein schaf mehr dran ist"
    besser ist das

  5. Schaffell waschen # 5
    Gast1506

    Soweit ich weiß, kommt es auf die Gerbung an - und da du keine Gebrauchsanleitung dazu hast, wirst du wohl nicht herausbekommen, wie es gegerbt wurde. Bei Alaungerbung soll die Lederseite dann weiß sein, dann sind sie nicht waschbar.

    Wenn du die Kötzelei mit der Hand nicht rausbekommst (vor allem den Geruch ), wie wäre es dann mit der Reinigung? Die wissen, wie sowas geht.

  6. Schaffell waschen # 6
    Gast16713

    Zitat Zitat von blue-sun Beitrag anzeigen
    "nur waschen, wenn kein schaf mehr dran ist" !
    herrlich

    hat das fell die waesche ueberlebt?

+ Auf Thema antworten
1 2
Ähnliche Themen zu Schaffell waschen
  1. Von Verena im Forum Haushaltsecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:47
  2. Von Gast4379 im Forum Mein Kleinkind 1-3 Jahre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 12:15
  3. Von Siri83 im Forum Haushaltsecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:55
  4. Von ZaubersSonne im Forum Haushaltsecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 19:03
  5. Von Gast3067 im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 13:00
Weitere Themen von blue-sun
  1. wir würden unseren sohn gerne (evangelisch) in...
    im Forum Baby-Taufe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 05:43
  2. wie sieht es mit sport während des stillens aus?...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:58
  3. Was lange währt, wird endlich gut! So, dann...
    im Forum Geburtsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:47
  4. ich habe eine Frage. von meinen eltern können...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:12
  5. hi! ich habe seit heute totale halsschmerzen....
    im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:19
Andere Themen im Forum Haushaltsecke
  1. Hallo. Ich hab erst seid ein paar monaten...
    von saziki
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 07:49
  2. da das angebot an gemüse und fisch bei uns im...
    von bienchen82
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:45
  3. Hallihallöchen. Ich wollte mal wissen ob Ihr...
    von windigeVivi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:31
  4. hey... also die freundin von meinem großen wird...
    von Astrid68
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:09
  5. Jedes mal wenn ich ein Rührkuchen oder Muffins...
    von Madonna Lucy
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:52

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Schaffell waschen.