Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
  1. Kinderbuchklassiker! #55
    Vogelmama
    2 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)
    Threadersteller

    @ Mrs.Starlight: Ich glaub du meinst die Fitzliputzlis^^ Aus dieser Reihe von Tina Rau kenne ich die Bücher :

    -Kennt Ihr Blauland
    -Wir suchen die Liebe
    -Große Fische, kleine Fische,

    außerdem schrieb sie die Bücher:

    -Angst?
    -Der alte Stiefel

    Letztere kenne ich allerdings nicht... Die Bücher dieser Reihe sind bei den Kindern in der Kita seeehhr beliebt! Ein absolutes MUSS für die Kinderbuchklassiker-Liste!!!
    Lg, Vogelmama
    Geändert von Vogelmama (13.03.2007 um 15:36 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kinderbuchklassiker! #56
    Gast3827
    Threadersteller

    jaaa die fitzliputzlis... die sind goil

  4. Kinderbuchklassiker! #57
    Tanja-Nils
    Threadersteller

    huhu,

    also, welche Bücher ich toll finde, sind:

    - alle von Biene Maja (die hab ich als Kind geliebt)
    - Nils Holgersson
    - Grimm´s Märchen
    - Janosch


    Bin momentan auch auf der Suche nach schönen Kinderbüchern für meinen Kleinen, die ich ihm vorlesen kann.

  5. Kinderbuchklassiker! #58
    jolka
    3 Junge(n)1 Mädchen
    Threadersteller

    Hallo!

    Die Petzi Bücher kenn ich auch noch von mir,leider hat meine Mama die alle
    verschenkt,aber ich habe zu hause eins und habe mal bei ebay gesucht,aber das war ja teuer!
    Falls wer Bücher hat von Petzi zum Verkaufen,bitte melden!

    Habe auch einige andere Pixi Bücher,z.B.
    - Herr Leopold bekommt ein Tier
    - Die Prinzessin sucht ihren Schnuller
    - Petzi und das fliegende Bett
    und dann noch
    - Dolo im Zirkus(gabs mal beim KIA geschenkt)

    Die kleinen Pocket Bücher sind echt praktisch,schön zu lesen und dazu
    kosten sie nur 0,95€.
    Ansonsten hab ich noch:
    - Ich bin der große Bruder/Ich bin die große Schwester
    (daran sollen die Kinder die kleinere Geschwister haben,den
    Umgang lernen und verstehen,ist echt toll geschrieben!)
    - Grimms Märchen
    - Die Feuerwehr(wie das alles funktioniert und Verhalten bei Feuer)
    - Gute Nacht,Schlaf Gut(Wie Waldtiere schlafen)
    - Auf dem Bauernhof (da sind dann auch so aufklappbare Fenster,in
    denen Tiere drin sind)
    - Ich bin die kleine Maus

    Mehr fällt mir grad nicht ein,aber ist eh sehr lang geworden..

  6. Kinderbuchklassiker! #59
    Steini
    2 Mädchen
    Threadersteller

    huhu,

    ich schreib hier auch noch ein paar DDR-Kinderbuch Klassiker, die wirklich schön sind. Teilweise habe ich sie noch aus meiner Zeit:

    -Hirsch Heinrich
    -bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
    -Die Schwalbenchristine
    -Das Wolkenschaf
    -Lütt Matten und die weisse Muschel
    -Bootsmann auf der Scholle
    -der kleine Angsthase
    -Das Bärenhaus

    Also Benno Pludra, Fred Rodrin und Elisabeth Shaw sind wirklich empfehlenswert. Und keine Angst, die Bücher sind nicht DDR spezifisch geschrieben, sondern in dieser beziehung völlig wertfrei.

    Ach ja:
    sehr schön auch schon für kleinere Kinder:

    Sutejew: lustige Geschichten (kurze Geschichten ganz liebevoll illustriert, ein Buch so richtig schön zum anschauen).

    Ach ja: wem die alten Struwwelpeter-Geschichten zu gruselig und altbacken sind, dem empfehle ich den Struwwelpter von Hansgeorg Stengel und Karl SChrader, da sind die Unarten der Kinder in moderne Geschichten gepackt (auch einige moderne Unarten, wie das Dauerfernsehen sind eingebaut )
    Geändert von Steini (15.04.2007 um 07:44 Uhr)

  7. Kinderbuchklassiker! #60
    Gast1192
    Threadersteller

    Ooooh, so ein schöner Thread

    Tim bekommt jeden Tag vorgelesen oder wir hören auch Kassette wenn wir zusammen spielen.
    Absoluter Favorit bei meinem Mann und mir: das SAMS! Wir lieben das Sams Haben die Kassetten und Bücher und das alles gibts rauf und runter

    Ansonsten nennen wir jetzt schon etwa 50 Pixiebücher unser Eigen und alle möglichen anderen Bilderbücher. mittlerweile sinds schon über 100 mit geschichten, Bildergeschichten zum selbst erzählen und natürlich die klassiker - raupe nimmersatt und so.

    Tim "versteht" zwar noch nicht so worum es jetzt geht aber er liebt die nähe und gemütlichkeit beim lesen!

    lg
    studi

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Weitere Themen von Gast1506

  1. Figuren für den Jahreszeitentisch aus Märchenwolle
    Gestern kamen meine knapp zwei Kilo bestellte...
    im Forum Kreativecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 16:24
  2. Eier für den Osterstrauß
    Ich habs hier heute österlich gemacht und mit...
    im Forum Kreativecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 10:11
  3. Copyright Rezepte
    Hab da mal ne Frage zum Copyright von Rezepten. ...
    im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 17:50
  4. Kindergeld für MICH?
    Inspiriert durch den neuen Jammer-Fred über den...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:55
  5. Hipp ruft Babynahrung zurück!
    Wollt euch nur kurz informieren, dass Hipp jetzt...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 21:12

Andere Themen im Forum Bücherecke

  1. Romane rund um die Schwangerschaft
    Hat jemand von euch einen guten Buch Tipp in dem...
    von ~Pizza-Salami~
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 20:15
  2. leitfaden babyerziehung
    hallo unser giacomo ist 1 monat alt; hat...
    von reinibabs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:08
  3. MamaFitness von GU
    Ist das Buch gut?? wer kann mir dazu was...
    von flauschie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:15

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Kinderbuchklassiker! - Seite 10.