Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. Südstadtklinik Rostock #1
    Küstenkind

    Südstadtklinik Rostock

    Hallo ihr Lieben,
    habe meine Kleine letztes Jahr im September in der Südstadtklinik zur Welt gebracht und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht von diesem Krankenhaus. Die Geburt an sich war ok, sie haben mir ne Azubine im Zimmer gelassen die aufgeregter und nervöser war als ich, aber so war man wenigistens abgelenkt. Die Schwestern auf Station waren teilweise sehr unfreundlich, haben mir nur kurz und knapp auf meine Fragen geantwortet aber taten dabei als wäre ich Ihnen lästig. Sie waren sehr gestresst und genervt.Kein Umfeld wo man sich etwas erholen kann.Von dieser Klinik hatte ich vorher nur Gutes gehört. Falls mein Baby jemals ein Geschwisterchen bekommt wird es garantiert nicht in Rostock geboren.

    Würde gern wissen ob noch jemand hier Erfahrungen mit der Klinik gemacht hat???

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Südstadtklinik Rostock #2
    Tini_und_Basti
    1 Mädchen

    Hallöchen, ich selber und auch mein Schatz wurden dort geboren. Da ich ja ursprünglich aus HRO komme und diese Klinik öfter mal in der Notaufnahme besuchen musste, bzw. mein Blinddarm dort rausgenommen wurde, würde ich nach meinen Erfahrungen sagen, dort gehe ich hin. Ich habe gerade neulich zu meinem Schatz gesagt, mein Baby wird definitiv dort geboren werden, habe bis jetzt nur positives gehört, wahrscheinlich hast du gerade die miesen Tage dort abgepasst, tut mir sehr leid für diese negative Erfahrung, sowas darf einfach nicht passieren

  4. Südstadtklinik Rostock #3
    Purzelmann
    1 Junge(n)1 Sternenkind(er)

    Mein Sohn is auch vor 3 Jahren dort zur Welt gekommen und ich muss sagen, es muss auch besser gehen. Einige der Schwestern waren wirklich sehr unfreundlich und wirkten immer sehr genervt. Dann gab es aber auch einige, die super lieb und zuvorkommend waren, den man den Spaß an der Arbeit ansah und, die ihren Job mit Liebe machen. Die Entbindung ansich war bei mir unproblematisch und angenehm. Ich glaub auch, dass man als Frau da in einer solchen Stresssituation nicht richtig objektiv beurteilen kann. Man hat Schmerzen ist meist müde, ungeduldig und angespannt.

    Alles in allem recht ausgewogen und ich würd auch im E - Fall wieder dort entbinden. Ich hatte auch immer viel Besuch, da meine Familie nahezu komplett in Rostock wohnt. Außerdem sinds ja eh nur 3 Tage und die kann man da auf jeden Fall aushalten.

  5. Südstadtklinik Rostock #4
    Küstenkind

    Ich muss sagen meine Entbindung war sehr unkompliziert und ich war auch nur knapp vier Stunden im Kreißsaal.
    Was ich nur so schlimm fand, es ist mein erstes Kind, ich lag auf der Station und mir ging es wirklich sehr gut. Dann bekam ich Probleme mit dem Stillen und jede Schwester riet mir etwas anderes. In der zweiten Nacht meinte die Nachtschwester ich soll mein Kind ins andere Zimmer stellen und es brüllen lassen. Nach zwanzig Minuten bin ich wieder hin und meinte die sollen mir ne Zusatznahrung geben, damit mein Kind endlich satt wird. So dann auch passiert.
    Ich war total verunsichert, ich denke wenn alles läuft und man nicht auf die Schwestern angewiesen ist, dann kann man das gut die 3 Tage aushalten aber was wenn nicht???
    Ich will jetzt auch nicht zu viele schlimme Geschichten erzählen (obwohl ich noch mehr auf Lager habe).
    Es gibt definitiv auch sehr nette Schwestern,aber sie sind eher die Ausnahme.
    Vielleicht fehlt denen aber auch die Konkurrenz?! Danke für eure Antworten.
    Da bin ich beruhigt das es auch anders geht .

  6. Südstadtklinik Rostock #5
    Tini_und_Basti
    1 Mädchen

    Ich denke jeder beurteil es anders und wie es im Kreissaal bzw. den dazugehörigen Stationen aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen, woran du denken musst ist, dass es ein Lehrkrankenhaus ist und hauptsächlich aus Azubi´s besteht, bzw. sehr vielen die noch lernen. Vllt. hast du gerade solch einen Tag erwischt, so blöde es auch klingt und auch das eigentlich nicht so sein sollte.
    Also hab mal meine Mum gefragt und sie sagte damals bei mir und auch bei meiner Schwester war alles supi da...naja das ist jetzt aber auch 26 und 31 Jahre her.

    Wo würdest du denn jetzt entbinden wollen, wenn du die Wahl hättest??

  7. Südstadtklinik Rostock #6
    Rostockerin87
    1 Mädchen

    Hallo Küstenkind,

    Luise kam auch im September in der Südstadt zur Welt und auch ich habe gaaaanz schlechte Erfahrungen dort gemacht. Blöde Schwestern und so gut wie keine Kommunikation... Ich habe einen Beschwerde Brief geschrieben und auch Antwort erhalten... Vielleicht hilft es ja für die nachfolgenden Mütter

    Liebe Grüße,

    Rostockerin

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Südstadtklinik Rostock

  1. Mamas aus Rostock gesucht
    Mamas aus Rostock gesucht: suche Mamas aus Rostock zum Erfahrungsaustausch.:D
    Von Schutschu im Forum Baby PLZ 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 23:53
  2. Welche aus Rostock oder Umgebung hier?
    Welche aus Rostock oder Umgebung hier?: hallo, wohne noch nicht lange in rostock und da...
    Von BaldigeMutti im Forum Baby PLZ 1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 00:29
  3. Wir sind wieder hier! aus Rostock!
    Wir sind wieder hier! aus Rostock!: Hallo ihr Lieben, wir haben zwar ne lange...
    Von Purzelmann im Forum Neu im Babyforum?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 08:17
  4. gute frauenärztin in Rostock
    gute frauenärztin in Rostock: hallo, bin in der 14. SSW und habe heute...
    Von fjellblomst im Forum Baby PLZ 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 12:10
  5. kennt jemand guten gyn in rostock?
    kennt jemand guten gyn in rostock?: hallo kennt jeMAND GUTEN GYN IN ROSTOCKß NICHT...
    Von BaldigeMutti im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 12:50

Andere Themen im Forum Baby PLZ 1

  1. werdende Mamis aus Berlin
    http://i395.photobucket.com/albums/pp31/sweetbutte...
    von sweetbutterfly1984
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:55
  2. Mamas aus dem Kreis Ludwigslust - MV hier?
    Hallo, wer ist denn hier aus dem Kreis...
    von Gast17267
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:13
  3. Mamas aus Schwedt?
    Hallo,ich bin Caro(20) meine Tochter heißt Anna...
    von carooo_88
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 14:49
  4. Babyschwimmen in Oberhavel
    Weiß jemand von Euch, wo ich mit meinem Sohn in...
    von suraja
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:35

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Südstadtklinik Rostock.