+ Auf Thema antworten
1 2
  1. Unreine Babyhaut # 1
    ladybird83
    1 Junge(n)

    Unreine Babyhaut

    hallo liebe mamis,

    ich bin ganz neu hier. ich bin 26 jahre jung und seit 5 monaten mutter eines süßen jungen inzwischen sind wir ein eingespieltes team und alles klappt super... aber wir haben doch ein kleines problem und ich hoffe, dass mir vielleicht jemand ein paar tipps geben kann.
    mein kleiner sonnenschein hat seit der geburt total unreine haut. erst hieß es es wäre neugeborenenakne und die würde nach ca. 8-12 wochen verschwinden. das ist sie aber nicht. er hat immernoch sehr unreine haut im gesicht. vor allem auf den wangen. er bekommt so richtige eiterpickel. immer wenn ich denke, dass es nun besser wird, bekommt er neue pickelchen. inzwischen hat er schon richtige mitesser auf den wangen (also so kleine schwarze pickelchen). unser kinderarzt meinte, dass ich mir da keine gedanken machen soll. es wäre nur ein optisches problem. manchmal schaut er aus als hätte er noch nie wasser zu gesicht bekommen. dabei bin ich so genau mit seiner körperpflege. hat jemand von euch ne idee, wie ich das in den griff bekommen könnte?
    danke schonmal für eure hilfe...
    lg

  2. Unreine Babyhaut # 2
    Gast17253

    bist du vielleicht zu genau bei der pflege?

    hast du mal ein anderes pflegeprodukt probiert?

  3. Unreine Babyhaut # 3
    GreenEyed1985
    1 Mädchen

    wie pflegst du ihn denn?

    wenn meine mal ein pickelschen hat mach ich abends penaten wundschutz drauf, aber dann nächsten morgen nur etwas calendula öl damit die haut nicht austrocknet.

  4. Unreine Babyhaut # 4
    ladybird83
    1 Junge(n)

    ich bade ihn alle 2 tage. 1 tag waschen (nur mit klarem wasser und lappen), 1 tag in der wanne mit babybadezusatz (momentan bübchen). als öl habe ich das von weleda und fürs gesicht nehme ich die kaufmann-creme. die ist sehr gut gegen trockene haut. die hat er nämlich auch
    sollte ich vielleicht die creme fürs gesicht wechseln? hatte ihn ursprünglich komplett mit weleda-öl versorgt, aber da war es auch nicht besser und die haut war sehr trocken.

  5. Unreine Babyhaut # 5
    Gast17253

    wie oft kochst du den lappen fürs gesicht aus?

    vielleicht sollte das bei seiner haut wirklich jeeeeeden tag gemacht werden.

    ich würde es vielleicht auch mal mit einem besuch beim hautarzt probieren.
    kinder arzt hin oder her, aber ein hautarzt hat nunmal mehr ahnung von haut.

  6. Unreine Babyhaut # 6
    ladybird83
    1 Junge(n)

    ich wechsel die lappen in der regel nach der 2. benutzung.
    ich denke auch, dass ich mal mit ihm zum hautarzt gehen werde.
    eine kinderkrankenschwester, die einen baby-treff in unserer gegend betreut, ist der meinung, dass es an der nahrung liegt. er bekommt hipp ha1. sie hat mir geraten auf milch umzusteigen, die auf ziegenmilch basiert. das ist mir aber absolut zu heiß. habe noch nichts positives darüber gelesen und unser kinderarzt rät auch davon ab.
    mal sehen was ein hautarzt meint. solange ihn es nicht stört und es nicht juckt, stört es mich ja auch nicht, aber er schaut manchmal echt übel aus.

+ Auf Thema antworten
1 2
Ähnliche Themen zu Unreine Babyhaut
  1. Pickel/ unreine Haut: hallo ihr lieben, seit ich schwanger bin...
    Von baby_februar2009 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 10:38
  2. Unreine Haut: Kaum habe ich die Pille abgesetzt, sehe ich...
    Von Kuschelmaus im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:42
  3. total unreine Haut: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8....
    Von Melli29 im Forum Gesundheit & Ernährung von Babys
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 08:17
Andere Themen im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
  1. Hallo. Ich habe mal eine ganz wichtige Frage...
    von Fraenks.Luder
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 00:04
  2. Hallihallo. Ich bin neu hier und hab direkt eine...
    von Jolina09
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:10
  3. Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage. Mein...
    von Mietzi86
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 06:29
  4. Hat jemand ein paar Körperspiele für Babys ? :-) ...
    von bollenhut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:21
  5. Hallo, gibts hier auch welche die im...
    von Hamster09
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:30

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Unreine Babyhaut.