+ Auf Thema antworten
12345
  1. Kopfhaut juckt! # 1
    Gast3827

    Kopfhaut juckt!

    Guten Tach,

    ich steh seit der Schwangerschaft total auf Kriegsfuß mit meiner Kopfhaut. Nicht immer aber immer öfter juckt, spannt und brennt die das ich mein ich krieg'n Anfall. Einmal filetieren bitte.

    Ich hab auch schon die Schampoos getauscht, die Spülung geändert. Nix. Juckt immer noch. Nein, Flöhe oder dergleichen isses nicht. Es fühlt sich an wie total trockene Haut (was ich ja sowieso generell hab). Was kann man machen?! Eincremen geht wohl schlecht.

    Hülf. *kratz*
    thari

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kopfhaut juckt! # 2
    Gast1506

    Also ich würde erst mal nachschauen lassen, ob du Läuse hast . Die Tiere an sich sieht man meist nicht. Höchstens kleine weiße Pünktchen, die an den Haaren festkleben, die Nissen. Das würde ich erst einmal ausschließen.

    Dann würde vielleicht ein Rosmarin-Shampoo (nen gutes von Weleda oder Guhl) helfen. Bei mir tuts auch manchmal, wenns bei mir juckt, ne Wäsche mit Head and Shoulders.

    Außerdem kannst du ne Erdnuss-Öl-Kur machen. Dazu marinierst du dein Haar ordentlich mit Öl und massierst die Kopfhaut schön. Das lässt du nen bisschen ziehen und spülst es nach 1-2 Stunden wieder mit nem milden Shampoo aus. Tut richtig gut.

  4. Kopfhaut juckt! # 3
    Gast3827

    das mit dem shampoo und so hört sich ja schon mal gut an.

    Nee Flöhe, Läuse oder sonst was ist das definitiv nicht - das ist trockene Haut, das weiss ich 100%tig.

    Mutti meinte was mit Essigwasser und so aber das mit dem Rosmarin ist auch gut - versuch ich mal.

    danke für die tips

  5. Kopfhaut juckt! # 4
    ZaubersSonne
    1 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)

    ein Pilz kann auch Hautjucken und Schuppen (sieht dann aus als wäreb es trockene Haut) verursachen..

    aber Rosmarinshampoo ist schon mal ne gute alternative..
    oder ein Hyposensitivshampoo..

  6. Kopfhaut juckt! # 5
    Gast3827

    ja das erste an was ich gedacht hab war die werbung mit der brennenden kopfhaut hypersensitivirgendwas wär sicher nicht schlecht da ich wie gesagt ne sehr äh eingebildete und zickige haut hab (allgemein) und meine haare... puh - mit denen bin ich eh schon fertig.

    aber danke für den tip, das hypersensitiv werd ich ma guggen wo ich das herbekomme, das wär echt ne lösung.

    danke

  7. Kopfhaut juckt! # 6
    josy29
    3 Mädchen1 Sternenkind(er)

    Wann hast du dir denn das letzte mal die Haare gefärbt ? ich glaub das machst du ja auch öfters... Könnte ja auch sein das deine Kopfhaut zu sehr davon gereizt sein könnte, wenn es noch nicht so lange her ist.. Mußte ehrlich grad schmunzeln ,weil du meintest das du mit deinen Haaren ja eh schon fertig bist...
    Warum biste dir denn so sicher das es keine Läuse sein könnten ? Ich hatte auch schon mal welche als Jugendliche ,das kann so schnell gehen, das hat ja nichts mit Hygiene oder so zu tun, man braucht ja nur mal irgendwo an jemanden vorbei gehen der welche hat und ruck zuck hat man selber welche...
    Aber es kann ja auch von den SSHormonen kommen, das es spannt und juckt ´... Meine Haut war in der letzten SS auch total daneben..

+ Auf Thema antworten
12345
Ähnliche Themen zu Kopfhaut juckt!
  1. Busen Juckt, HILFE: Hallo Ihr Lieben, ist zum glück...
    Von Gast1035 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:30
Weitere Themen von Gast3827
  1. Hallo, ich verkaufe 4 Mädchenbodys in 50/56....
    im Forum Babybekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 14:58
  2. Hallo, ich verkaufe die Mädchenkleidung die...
    im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 16:40
  4. Hallöchen, ich bin schon länger am überlegen...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 10:37
  5. Hallöchen, ich hab zwar gesucht, zu meinem...
    im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 11:21
Andere Themen im Forum Off Topic
  1. Nachdem ich gestern mal mein Portemonnaie...
    von Linga
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 15:07
  2. Hallo zusammen, ich bin im 6. Monat...
    von Lilith870
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:15
  3. So, es geht um mich und nich um Emma...ich hab so...
    von Rosalinde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:55
  4. Mein männe arbeitet ja an einer schule für...
    von murrel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 11:20
  5. Ich hab mal eine frage zum Forum. Durch...
    von Summermom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 11:02

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Kopfhaut juckt!.