+ Auf Thema antworten
... 34567891011 ...
  1. Wolf-Hirschhorn-Syndrom # 37
    Miam

Hi Gubbel und Julia!
    Mit dem Maithread stimmt es schon so ein bisschen. Viele Themen werden immer wieder durchgekaut. Daf ragt man sichm warum man eigentlich als schreibt, wenn zwei Beuträge weiter wieder jemand mit dem Thema anfängt. Ich glaube manchmal, manche lesen gar nicht, sondern schreiben nur und lesen das, was sie interessiert / betrifft.

Aber das ist was anderes.
    ...
    Wie geht es dir Gubbel? Alles OK?
    Ich denken auch du solltest dir nicht zu viele Gedanken mit dem Wachstum machen. Vielleicht wächst sie ja auch Schubweise? Ich kenn mich ja mit dem Syndrom nicht aus, aber kann das vielleicht auch sein, dass sie ne Zeitlang gar nicht wächst und dann auf einmal wieder ganz viel? K.A.

2. Wolf-Hirschhorn-Syndrom # 38
    rabea
    1 Mädchen2 Sternenkind(er)

hi Gubelfischchen mit der kleinen Josy

hinterlass mal einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Wochend Gruß auch wenn wir schon Sonntag haben. Was habt ihr am we angestellt, wie geht es Josy Schnegge und vorallem Dir
    Welche Fortschritte macht Josy ... Du weißt ja hab mich ja schlaugelesen in einem Forum extra für die Krankheit udn hab einiges darüber erfahren von betroffenen.... Du weißt auch das die Schübe etwas zeitversetzter kommen als bei anderen Kids und es dem verlauf der Krankheit anpasst wie schnell sie z.b. wächst..etc aber glaub mir eines so wei sie jetzt schon schaut verdreht sie vielen schon den Kopf... so muss wieder zur kl. Hexe... Irgendwas brütet sie aus, ich weiß nur noch nicht was!!!

3. Wolf-Hirschhorn-Syndrom # 39
    Gubbelfisch
    1 Junge(n)2 Mädchen1 Sternenkind(er)

hallo ihr lieben,

mir geht es gut, hab nur leichte magen-darm-beschwerden.. ich glaub, ich vertrag die pille nicht mehr, so nach 2,5 jahren pause..

die kleine maus ist gut drauf, nur irgendwie schläft sie kaum noch tagsüber, immer nur mal kurze nickerchen (halbe stunde bis stunde oder so), und ansonsten sitzt sie lieber in ihrer wippe und schaut sich den spielebogen an..

morgen früh müssen wir wieder zum wiegen, bin schon bisserl aufgeregt, obwohl es ja normal ist, dass sie schlecht zunimmt.. allerdings hat sie in den letzten tagen die trinkmenge gesteigert, zwar nicht brutal viel, aber für ihre verhältnisse schon ok; wir schaffen jetzt fast 500ml in 24 stunden, und sie zieht mit kraft am sauger und braucht keine pausen mehr zwischendurch.. *froi* das ist vor allem nachts angenehm, wenn man nicht mehr ca. eine stunde mit ihr auf der couch sitzt und füttert.. der rhythmus ist allerdings immer noch alle drei stunden, aber damit kann man sich arrangieren..

außerdem denke ich, dass die zähnchen "einschießen" oder wie das heißt; sie sabbert nämlich auch ziemlich stark, schmazelt den ganzen tag und führt die händchen zum mund, zwar mehr unkontrolliert, aber immerhin! wenn sie dann mal gähnt, spinkse ich immer schnell in die kleine luke um die lage zu checken.. und ich meine, da sieht man schon was leicht weißes schimmern, kann das schon sein?

größenmäßig werde ich sie auch morgen mal vermessen lassen, schätze sie so auf 55-56cm mittlerweile, gewichtsmäßig hab ich mich mit ihr gewogen und dann alleine, da kamen ca. 3.600g raus; finde ich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie mit 1945g angefangen und noch drei wochen zeit hat, ihr geburtsgewicht zu verdoppeln.. tschaka, das schaffen wir!

ansonsten ist sie sooo goldig, ich glaub, ich bin ihr größter fan neben dem papa natürlich sie ist nun ziemlich aufmerksam, reißt immer die augen auf, wenn man sie anspricht und dreht den kopf in meine richtung, wenn ich an ihr vorbei gehe und mit ihr spreche.. wir machen eigentlich alles zusammen, küche aufräumen, bäder putzen - da sitzt sie dann in ihrer wippe und kontrolliert, ob die mama das auch alles richtig macht aber man kann sie auch gut alleine z.b. in den laufstall legen und oder

so, nun ist gleich wieder essenszeit..

4. Wolf-Hirschhorn-Syndrom # 40
    rabea

hallo..... ihr beiden

dir erstmal eine Gute Besserung :-)
    Ganz ehrlich ,sie entwickelt sich zeitgemäß... denn Fabi sabbert seit knapp 2 Wochen und steckt alles in den Mund mit Vorliebe ihr Faust dabei will sie nur den Daumen bei Fabi sieht man die Ansätze von den schneidezähnen mitte/unten aber durchgeschossen sind diese noch nicht aber sehn tu ich sie seit ca. 3 -4 Wochen...

was schon so groß- respekt wenn deine Maße stimmen .... fabi liegt bei 60 cm länge..

Durch das man ständig zusammen ist mit ihr schaut sie automatisch zu dir rüber und wenn jemand anderst sie anspricht dann wird sie vermutlich schauen was für eine Miene du verzeihst--- entweder lächelnd(okay dann kann ich auch lachen , der ist ein lieber Mann oder eben das Gegenteil davon) Das sind die ersten Merkmale fürs fremdeln das aber erst ab dem 5 Monat auftaucht... Putzen tu ich entweder mit der Wippe /Spielbogen oder mit der babytrage und dann geht da fix

5. Wolf-Hirschhorn-Syndrom # 41
    Gubbelfisch
    1 Junge(n)2 Mädchen1 Sternenkind(er)

hallöchen rabea.. *wink*
    ja, in manchen sachen ist sie "zeitgemäß", aber man sieht halt auch oft, dass sie abwesend ist oder nicht so reagiert, wie andere babys in ihrem alter (ich hab einige befreundete paare mit babys im gleichen alter), aber was solls.. ich freu mich halt an den dingen, die sie kann, und gut ist!

6. Wolf-Hirschhorn-Syndrom # 42
    rabea

huhuuuu,

genau so ist es richtig,denn daraus schöpft man Hoffung und Kampfgeist

+ Auf Thema antworten
... 34567891011 ...