Umfrageergebnis anzeigen: Wonach entscheidet ihr wann welche Größe gekauft wird?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich probiere ... lag aber schonmal falsch

    1 4,35%
  • ich lass mir Tipps geben von Freundinnen/ anderen Mamas...

    0 0%
  • ich gehe nach dem Gewicht meines babys

    12 52,17%
  • ich probiere...und hatte immer das richtige Gefühl

    7 30,43%
  • ich finde das auch verwirrend mit den kiloangaben

    0 0%
  • ich habe verschiedene größen zuhause

    0 0%
  • das ist eh bei jeder Marke anders

    3 13,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Welche Windelgröße wann ??? #1
    Semmamma
    1 Mädchen

    Welche Windelgröße wann ???

    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche gerade mit meinen Mädels eine Logik aufzubauen. windeln gibt es ja nicht nach Alter sondern nach kilo. Wie war das bei euch - wie lange habt ihr newborn, mini, midi, maxi, maxi+ verwendet. Meine Freundin hat sogar ne Größe übersprungen ... ich bin mir immer gar nicht so sicher, wann der nächste wechel passt, ich machs einfach. die maximale kilozahl hat meine lili aber nie erreicht beim wechsel...

    meine freundin hat einen kleinen jungen 7 kg in der 12.Lebenswoche, also größe 3. ich kann mich leider kaum erinnern, ob das nun üblich ist.

    liebe Grüße eure verwirrte Semmamma

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Welche Windelgröße wann ??? #2
    redhairedangel
    1 Junge(n)

    Wir haben einfach gekuckt, ab wann die eine Größe eng wurde oder zu kurz, und haben dann auf die nächste Größe gewechselt. Wobei dann die "ab x kg"-Angaben schon so in etwa stimmten. Dafür sind die kg-Angaben ja auch nicht von z.b. 2-5 kg und die nächste dann ab 6 kg, sondern von z.b. 2-5 und dann von 4-8 oder so, die überschneiden sich also. Und je nachdem, wie lang der Kerl oder wie dick die Beinchen sind, muß die nächste Größe eben eher her oder nicht.

    Alex hat jetzt noch nicht ganz 7 kg, ist aber schon 6,5 Monate und hat auch die 3er

  4. Welche Windelgröße wann ??? #3
    ★TrustLoveHate★
    1 Junge(n)1 Mädchen2 Sternenkind(er)

    Wir hatten bis jetzt immer 3-6kg, die von DM. Langsam werden die aber knapp.

    Haben uns jetzt also die nächste Gr., ab 4kg geholt von: Aldi, Lidl, DM

    DM und Lidl sind noch viel zu groß, die von Aldi sind auch groß aber können angezogen werden.

    Fallen also auch unterschiedlich aus. Was unser Sohn genau wiegt, weiß ich garnet. Ich schätze!

  5. Welche Windelgröße wann ??? #4
    Gast16597

    ich hab mit den new born angefangen und wenn eine größe knapp wurde hab ich einfach die nächste größe gekauft.

  6. Welche Windelgröße wann ??? #5
    Gast11746

    Es gibt für die Hersteller ja praktisch keine andere Möglichkeit, als nach Kilo zu gehen. Altersangaben wären ja komplett ungenau, da die Kids ja seeehr weit auseinanderliegen können, was ihre Größe und ihren Umfang anbelangt, auch wenn sie gleichaltrig sind. Mich ärgert es daher, dass manche Hersteller von Kinderkleidung keine Größe in Zentimeter angeben, sondern Altersangaben machen (im Ausland ja nicht unüblich) oder gar S, M oder L angeben (Hä, woran orientiert sich das denn bitte?). Da finde ich die Angaben der Windelhersteller in Kilo dagegen doch sehr viel logischer.

    Wir haben einfach mit der allerkleinsten Windelgröße angefangen und sind dann immer eine Größe weitergegangen, wenn sie langsam knapp wurde. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Höchstkiloangaben der Hersteller ganz schön hochgegriffen sind. Die Windeln, die für 4-9 Kilo sein sollten, hat meine Tochter angehabt, bis sie ca. 6 Kilo schwer war, weil sie dann schon suuuperknapp waren. Ich habe also die Tendenz, im Zweifel lieber zu einer Größe größer zu greifen.

  7. Welche Windelgröße wann ??? #6
    Semmamma
    1 Mädchen

    @sushi: ja s, m oder l ist echt witzig, wer hat denn schon ein L-Baby haha

    Hab schon überlegt ob der BMI nicht das Maß der Dinge sein soll, ist ja schließlich das Verhältnis von Körperlänge zu Gewicht...so a la Perzentilkurve ....

    @chimaira: naja ich weiß auch immer gar nicht so genau, was die püppi wiegt, schätze auch nur ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Welche Windelgröße wann ???

  1. Welche Blutwerte wann bestimmen ???
    Welche Blutwerte wann bestimmen ???: Kann mir jemand helfen ? Ich versuche nun...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 14:57
  2. Wann welche Mahlzeit?
    Wann welche Mahlzeit?: Hallo, ich habe ein Anliegen. Ich füttere...
    Von DasTanchen im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:27
  3. Welche Windelgröße?
    Welche Windelgröße?: meine kleine wiegt jetzt ca 5700-5800g.. hab...
    Von sternchen_kyle im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:07
  4. Welche Nahrungsmittel ab wann???
    Welche Nahrungsmittel ab wann???: Hallo, ich koche für meinen SOhn (11 Monate)...
    Von cindy im Forum Gesundheit & Ernährung von Babys
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:27
  5. Wann in Klinik und welche anmelden?
    Wann in Klinik und welche anmelden?: hallo, ich denke,werde mich bald in einer...
    Von BaldigeMutti im Forum Geburt im Babyforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 10:59

Weitere Themen von Semmamma

  1. Welche Feuchttücher?
    Hallo an die Mamas und auch Papas, welche...
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 00:43

Andere Themen im Forum Gesundheit & Ernährung von Babys

  1. Seid einigen Wochen schnupfen und Husten!
    Hallo ihr alle! Evelyn 18 Monate war vor ca....
    von Malysal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:28
  2. Meine Tochter trinkt nicht!
    Hallo, vielleicht kann mir von Euch jemand...
    von apotante
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:16
  3. Was für Milchbrei anstatt Premilch nehmen?
    Meine Maus bekommt abends Milchbrei mit Premilch....
    von Wörgel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 08:02
  4. temporaeres Asthma???
    also, wenn es um die Aerzte geht, frage ich ja...
    von milkchocolate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:18
  5. geschirrspülen im kiga...per hand??? frage an erzieherinnen und experten
    moin, levke ist nun seit 1. september im...
    von schmalreh
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 23:50

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Welche Windelgröße wann ???.