+ Auf Thema antworten
1 2 3 4
  1. Wohin in die Flitterwochen mit 10 Monate altem Baby ? # 7
    Little-Family-Bochum
    1 Mädchen

    Malediven wäre auch mein Favorit. Die Hebamme meinte auch, daß ein Langstreckenflug i.d.R. kein Problem darstellen sollte, aber keine Regel ohne Ausnahme. Die Idee mit dem Vorabtesten mit einem Kurzflug ist sicher nicht schlecht. Vielleicht machen wir das vorab auch mal, denn ich möchte es niemanden zumuten, so wie es einigen von euch gegangen ist, daß unser Baby während des 10-stündigen Fluges die ganze Zeit durchschreit. Am schlimmsten stelle ich mir noch Start und Landung vor, wobei bei der Landung ja eh schon alles fast vorbei ist. Jetzt gilt es nur noch, meine Frau und meine Eltern zu überzeugen, daß es nur die Malediven sein können. Wäre schon klasse, wenn wir das in unseren Flitterwochen hinbekommen würden

    Um uns dies zu ermöglichen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, worauf ihr gerne jederzeit einen beliebigen Beitrag einzahlen könnt. Kontoverbindung per PM. Spendenquittung gibts dann im Anschluss mit der Post...

  2. Wohin in die Flitterwochen mit 10 Monate altem Baby ? # 8
    golden4ever
    1 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)

    Wir hatten ja auch nen Kurzstreckenflug vorher und ich fand ihn genauso "anstrengend" wie 10 Std.
    Man muss sein Kind einfach beschäftigen...das ist eigentlich alles...und ein Tag mit einem Kleinkind ist auch manchmal anstrengend , so kann es im Flieger auch sein. Das Kind kann mit 10Mon. grad Zähne bekommen, dann brüllt es den Flug zusammen....ob 2 Std. oder 10Std. oder 12Std. zu Hause. Weisst was ich mein.... Also da muss man sich etwas nen Pelz wachsen lassen. Meine Erfahrung.

    Zitat Zitat von Little-Family-Bochum Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten stelle ich mir noch Start und Landung vor, wobei bei der Landung ja eh schon alles fast vorbei ist.
    Gerade die Landung ist oft echt übel.... es kommt immer auf den Flughafen und den Anflug an.... Bei Male geht es relativ schnell...denn er muss genau die Landbahn auf der Insel erwischen...kein langer Anflug und lange Warteschlangen in der Luft
    Wir hatten weder bei Start noch bei der Landung irgendwelche Probleme.
    Flasche, Schnuller, Bilderbuch und alles passt.

  3. Wohin in die Flitterwochen mit 10 Monate altem Baby ? # 9
    Little-Family-Bochum
    1 Mädchen

    Hab eben mal mit meiner Mutter gesprochen. Problem ist zum einen, daß meine Eltern bereits 60 sind und so einen langen Flug nicht mehr machen möchten, sowie das wohl sehr heiße Wetter vor Ort (im Juni) und zum anderen die Tatsache, daß sie gerne etwas unternehmen und sie denken, daß dies dort nicht möglich wäre. Sie sind nicht der Typ für einen Strand- oder Hotelurlaub. Sie möchten was sehen.

    Wie habt ihr es denn damals gemacht mit eurem Kind, als ihr nach Male geflogen seid ? Habt ihr die Großeltern mitgenommen oder ward ihr alleine unterwegs ? Und falls ihr alleine unterwegs ward, habt ihr dann mal einen Babysitter engagiert oder hattet ihr euer Kind die ganze Zeit im Auge ?

  4. Wohin in die Flitterwochen mit 10 Monate altem Baby ? # 10
    naduah77
    1 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)

    dann macht mauritius.
    wir haben dort vorletztes jahr im juli geheiratet. temperaturen zwischen 20-28 grad. abends kühl. eben wie im sommer in deutschland.
    mein schwiegervater ist ende 60 und hat den flug auch gut überstanden und das klima war ideal.
    auf mauritius habt ihr strand und einige tolle sachen zum anschauen. wir hatten drei wochen keine langeweile.

    im juni ist meines wissens für die malediven regenzeit. mit pech habt ihr dauerregen.

    wie wärs denn mit südafrika? flugzeit dürfte so bei 8 stunden liegen. klima ähnlich wie mauritius zu dieser zeit.

  5. Wohin in die Flitterwochen mit 10 Monate altem Baby ? # 11
    Little-Family-Bochum
    1 Mädchen

    Südafrika würde ich zwar auch gerne hin, aber ich denke, bei jeder Reise, die über 5 Stunden Flugzeit hinausgeht streiken meine Eltern. So ein Mist aber auch. Hab mich innerlich schon auf Malediven festgelegt und auch gefreut. Werde nochmal mit meinen Eltern diesbezüglich sprechen und melde mich dann hier noch mal. Danke zunächst für eure Tipps

  6. Wohin in die Flitterwochen mit 10 Monate altem Baby ? # 12
    golden4ever
    1 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)

    Zitat Zitat von Little-Family-Bochum Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr es denn damals gemacht mit eurem Kind, als ihr nach Male geflogen seid ? Habt ihr die Großeltern mitgenommen oder ward ihr alleine unterwegs ? Und falls ihr alleine unterwegs ward, habt ihr dann mal einen Babysitter engagiert oder hattet ihr euer Kind die ganze Zeit im Auge ?
    Wir waren nur zu dritt

    im Flieger am Boden


    Delfin Safari am 2. Tag- auf dem Speedboot



    Bei der Schnorchel-Safari


    Anbei ein paar Bilder - ich hoff es stört dich nicht...sonst lösch ich sie gern wieder.
    Meine Eltern sind fast 70...reisen aber noch SEHR viel...jedes Jahr 2-3x Australien oder Süd Afrika. Sie hätten kein Problem mitzukommen,- ABER ich habe 3 Hunde- siehe Benutzerbildchen und die ziehen bei so einem riesen Urlaub 3 Wochen zu meine Eltern. Ich kann mir keinen besseren Hundesitter vorstellen und deshalb fliegen sie nicht mit. Was wirklich schade ist und wir jedesmal bedauern
    Zu deiner ersten Frage - es ist ein Nachtflug. Wir haben Luca in der Abflughalle rennenlassen... die Leute haben uns sooo angesehen
    Der Flug war für 19h und das ist seine Bettzeit. Rennen, Spielen, Essen, Schlafen. So wie zu Hause. Wir sind in den Flieger, Schlafi an, Schlafsack an...und dann hat er gepennt. Wir nicht viel, denn wir waren nervös. Wirklich. Ic hatte auch bedenken, kann aber jetzt sagen total unnütz.
    Nein wir haben keinen Babysitter beansprucht, gab es auch keinen auf der Insel. Auf den wenigstens Malediven Inseln gibt es Babysitter -Service ausser im 5Sterne Resort. Dort hätten zwar die Bali-Mädchen aus dem Spa ihn genommen, aber da wäre auch mein Kind nicht geblieben, denn er fängt grad das sprechen an...und die hätten kein Deutsch gesprochen. Für Abends wären sie auch nicht zu buchen gewesen.
    Wie du auf dem Inselbild sehen kannst...die Bungis gehen um die Insel - die Insel ist in 15min. zu umrunden.... ausser mit dem Wasserflugzeug kommt kein Touri dort hin und auch nicht weg
    Es gibt keine 2.stöckigen Gebäude und die Bungis sind abschliessbar. Luca schlief in seinem Bett....

    mit Babyphone und wir sind zum Abendessen.
    Dieses Foto entstand als wir vom Abendessen zurück gekommen sind.
    Es war sooo warm, dass er sogar ohne Schlafsack schlafen konnte...war das erste Mal für Ihn, denn ich steck ihn ja noch mit 2 rein

    Wetter: Wir waren im September - und dies schon 2 x- das erste Mal war top dieses Mal mit Kind hatten wir wahrlich 9 Tage Regen von 18 Tagen. Keine gute Bilanz. Dies ist aber ungewöhnlich...wie das gesamte Wetter auf der Welt.
    Unsere Hochzeitsreise ging natürlich auf die Maldiven, da wurden wir vom Fieber gepackt und dies war Ende Juni Anfang Juli für 14 Tage. Traumwetter.... kein Regen noch nicht einmal ein Schauer. Ich glaub...die Wettertabellen kann man ALLE in die Tonne treten.
    Geändert von golden4ever (13.01.2011 um 22:08 Uhr)

+ Auf Thema antworten
1 2 3 4
Ähnliche Themen zu Wohin in die Flitterwochen mit 10 Monate altem Baby ?
  1. Skiurlaub mit 4 Monate altem Baby?: Hallo Foris, wir überlegen gerade ob wir mit...
    Von Tracy im Forum Urlaub mit Babys
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 23:44
  2. Einschlafprobleme bei 6 Monate altem Baby: Liebe, erfahrene Mütter, erneut komme ich...
    Von tina1983 im Forum Schlafen im Babyforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:44
  3. Auf Hochzeitsfeier mit 3 Monate altem Baby: Hallo, gestern ist eine Hochzeitseinladung...
    Von Dinah im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:23
  4. ICE fahren mit 4. Monate altem Baby: Hallo, ich würde gerne zu Pfingsten mit meiner...
    Von LillyMaus im Forum Urlaub mit Babys
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 07:02
  5. Verstopfung bei 11 Monate altem Baby: Huhu, mein Sohn hat seit 2 Wochen immer mal...
    Von Mummy 07 im Forum Gesundheit & Ernährung von Babys
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 11:17
Weitere Themen von Little-Family-Bochum
  1. Hallo zusammen, die o.g. Frage ist derzeit...
    im Forum Urlaub mit Babys
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 19:14
  2. Hallo, meine Frau und ich sind mittlerweile...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 23:09
  3. Hallo zusammen, wir möchten gerne für unsere...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:34
  4. Hallo zusammen,ich suche auf diesem Weg Kontakte...
    im Forum Baby PLZ 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:03
Andere Themen im Forum Urlaub mit Babys
  1. hallo ihr lieben .... wir haben zu...
    von lenchensmama
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:15
  2. Hallo, ich weiß es ist noch ein bißchen...
    von kuschel_socke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:23
  3. Hallo zusammen, wir wollen im...
    von kaisschatz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:31
  4. Hallo :winke: ich würde gern mal die Meinung...
    von avoila
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:49
  5. Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine...
    von Gast19842
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:34

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wohin in die Flitterwochen mit 10 Monate altem Baby ? - Seite 2.