+ Auf Thema antworten
1 2
  1. Eckzähne # 1
    bollenhut
    1 Junge(n)

    Eckzähne

    Morgen

    ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll.

    Marvin wird morgen 15monate
    wir zahnen schon gut ne woche und seit freitag ist er auch erkältet.

    So der appetit lässt jeden tag etwas mehr nach.
    morgens isst er kaum brot, sowie obst.....manchmal klappt es mit dem mittagessen, gestern hatte ich glück,dass er am mittag mal eine halbe banane gegessen hatte.

    ab 17uhr will er nichts mehr essen, aber um 20uhr geht er ins bett.....ich kann ihn doch essen nicht ins bett lassen......probiere alles, ob es brei ist,banane, joghurt,shoppe usw....oder brot - er will nix.

    Heute nacht war es das erste mal.....wo er aufwachte und hunger hatte, ich mein er hatte auch 2std. geschrien...

    was macht ihr denn da?hat jemand tipps?kann mir jemand helfen?oder sollte ich mal den arzt anrufen?
    ich meine gut,wenn er am tag kaum oder weniger isst, verstehe ich aber auf die nacht?ich mache mir echt sorgen

    vielen dank

  2. Eckzähne # 2
    xenaschatten

    Das kenne ich auch, nur dass das Theater bei unseren öfters ist, nicht nur beim Zahnen! Heute hat sie alle Zähne und geht manchmal abends auch ohne essen ins Bett, weil sie keinen Hunger hat oder keine Lust zu essen hat.
    Das ist aber nicht schlimm, da man kinder ja nicht zum Essen zwingen kann. Und wenn es uns Großen mal nicht gut geht, essen wir ja auch weniger!
    Mein Kinderarzt sagt immer, die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen.
    Unsere bekommt dann, wenn sie krank ist und nachts Hunger bekommt,noch eine Flasche mit Kindermilch.
    Ich denke, du sollst ihn einfach lassen, immer mal wieder was anbieten aber wenn er nicht will ist auch oK. Hauptsache er trinkt gut.
    Du wirst sehen in einpaar Tagen, wenn der Zahn da ist, dann futtert er wieder, und das meist mehr als vorher ( meine ist dann meist den ersten Tag das doppelte)
    Also Kopf hoch und durch, wird wieder besser

  3. Eckzähne # 3
    husky
    1 Junge(n)1 Mädchen

    Hallo!

    Geb Xenaschatten recht! Sie holen sich schon was sie brauchen!
    Solltest du merken er will essen, hat Hunger, er hat aber solche schmerzen, dass es ihm einfach nur weh tut, dann gib ihm ein Zäpfchen!
    Meiner hat ein halbes Jahr gezahnt bevor die Eckzähne durch waren

    Lg Husky

  4. Eckzähne # 4
    blümchen77
    1 Mädchen

    huhu,

    oh jeee, da können wir gut mitreden. celina hat immer probleme mit den zähnen gehabt. die Eckzähne und die Backenzähne waren am schlimmsten.
    sie ist nachts ständig wach geworden und hat geweint, wollte ständig trinken ( nehme an das hat gekühlt oder beruhigt oder sowas). die Katatrophe ist auch beim essen gewesen. mein mann und ich waren als kind auch schechte esser und celina hat das auch wohl vererbt bekommen. als die zähne kamen war es richtig schlimm. das fing schon damals mit brei an. den wollte sie auch nicht so gerne. dann irgendwann brot . am meisten hatten wir abends un morgens probleme. kein brot, egal was ich drauf gemacht habe., nicht mal nutella..man probiert ja alles aus..
    machmal banane, kein anderes Obst, nur Joghurt, morgens und abends. sie schrie nur ständig nach ihrem Joghurt. machmal hat sie auch nicht mal den gegessen. ich hab ihr dann einfach eine normale 1 er Falsche gemacht und im bett oder vor dem ins bett gehen gegeben, damit sie überhaupt was im bauch hat.
    jetzt wo alle zähne ( ausser die letztenbackenzähne) da sind, ist es it dem essen etwas besser geworden. sie isst auch schon mal 4-5 stücke brot aber auch nicht immer. die nächte sind auch viel besser geworden.
    ich würde sagen, du gibts ihm abends eine flasche Milch, das sättigt auch. ansosten einfach durch und ihm immer irgendwas anderes versuchen anzubieten . kann ja sein, dass er dafür doch andere sachen lieber essen mag.

  5. Eckzähne # 5
    Mai
    1 Junge(n)1 Mädchen

    du kannst ihm ja auch den brei geben und den so flüssig kochen das er durch die flasche geht
    lg mai

  6. Eckzähne # 6
    bollenhut
    1 Junge(n)

    hallöchen,vielen dank für die vielen antworten....froh bin.

    Es ist echt schwierig mit marvin,heute morgen hat er mal ein kleines brot gegessen und später wollte er freiwillig eine mandarine essen und banane,man war ich da froh....jetzt bin ich nachher gespannt mit dem mittagessen und abendessen.

    wir haben ja es vor 2 tagen probiert ob er ein shoppe will,er hatte alles verweigert.
    heute ist seine laune auch etwas anders.

    ich warte mal ab und gebe euch morgen eine rückmeldung.
    vielen lieben dank

+ Auf Thema antworten
1 2
Ähnliche Themen zu Eckzähne
  1. Von blümchen77 im Forum Zähne/zahnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:36
Weitere Themen von bollenhut
  1. Ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll. ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:03
  2. Abend liebe Leute, ich mache es mal kurz. ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 07:16
  3. Huhu hab mal ne kurze Frage, wir haben seit...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:05
  4. Hab mal kurz ne Frage... mir gehts grad um...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 17:02
  5. Ab wann sollten eigentlich die Babys/Kinder...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:02

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Eckzähne.