1. Buggy mit ins Flugzeug?? Maxi Cosi Mila #1
    Krümelchen2010
    1 Mädchen

    Buggy mit ins Flugzeug?? Maxi Cosi Mila

    Hallo liebe Foris,
    ich bin langsam am Verzweifeln!
    Am Samstag fliegen wir nach Mallorca mit Air Berlin.
    Ich habe 2x bei Air Berlin angeufen um zu erfahren, ob man einen Buggy mit in den Flieger nehmen darf und erhielt 2 verschiedene Antworten:
    1. Nein, der Buggy darf nicht mit in den Flieger genommen werden, er muss vorher abgegeben werden (schon blöd)
    2. Er kann mitgenommen werden, aber man erfährt es erst beim check in, weil sie da erst sehen können wieviel Kapazität noch vorhanden ist (???)
    Das ist natürlich für uns blöd, weil wir schon Freitag Abend einchecken und Samstag dann nur noch mit Handgepäck, Kind und Buggy am Flughafen eintrudeln wollen....

    Meine Frage an euch: Wie habt ihr es gemacht? Konntet ihr einen Kinderwagen direkt mit reinnehmen ins Flugzeug?
    Ich habe einfach angst vor Beschädigungen wenn man ihn abgibt. Ausserdem müßte ich die Kleine die ganze Zeit tragen, was auch nicht gerade bequem ist....Ach so, wir fliegen von Berlin Tegel, falls das wichtig ist....habe gelesen, das die Flughäfen alle anders damit umgehen.....
    Ich hoffe auf Infos von euch....DANKESCHÖÖÖÖN! :-)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Buggy mit ins Flugzeug?? Maxi Cosi Mila #2
    Maja1997
    1 Mädchen

    Ich würde da weiter rumtelefonieren. Du schreibst ja selber, dass es überall anders gehandhabt wird. Man muss doch mal jemanden ans Telefon bekommen, der einem eine eindeutige Antwort geben kann. Was sagt denn die Homepage von denen?

    Bei uns z.B. war es so, dass beim Gepäck einchecken auch so ein Aufkleber an die Karre kam. Wir sind dann mit der Karre bis vor die Flugzeugtür gefahren, da wurde sie uns abgenommen und kam wohl auch in den Gepäckraum.

  4. Buggy mit ins Flugzeug?? Maxi Cosi Mila #3
    Jule1985
    1 Mädchen

    Hallo!

    Ich kenne es nur so, dass man den Buggy mit bis an den Flieger nehmen kann. Da gibt man ihn ab und bekommt ihn bei Ankunft dort auch wieder.

    So war es als wir mit Air Berlin geflogen sind.

    LG

    Julia

  5. Buggy mit ins Flugzeug?? Maxi Cosi Mila #4
    Marlies
    1 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)
    Ich bin
    Ich bin schwanger (1 Junge) bzw. meine Frau/Freundin!

    Wir sind letztes Jahr auch mit Air Berlin ab Tegel geflogen und mussten den Buggy am Schalter abgeben.
    Der kam dann zum Sondergepäck, sodass wir ihn nach der Ankunft relativ schnell wieder hatten.

  6. Buggy mit ins Flugzeug?? Maxi Cosi Mila #5
    xbirdiex
    2 Junge(n)

    Wir sind Weihnachten mit Air Berlin nach Lanzarote geflogen.
    Wir sind am Flugtag mit Sack und Pack zum Flughafen Schoenefeld.
    Wir durften den Buggy behalten und mussten ihn unten auf dem Rollfeld stehen lassen. Da hat ihn dann ein Angestellter der Airline mit der Hand ins Flugzeug getragen.
    Auf dem Rueckflug durften wir ihn auch bis zum Flugzeug mitnehmen.
    Mach Dir keine Sorgen, wir hatten extra nen Buggy fuer die Reise gekauft und er ist genauso ohne Beschaedigungen wieder rausgekommen. Allerdings bekommst Du ihn erst am Gepaeckband wieder.
    Ausserdem solltest Du Dich darauf einstellen das der Buggy durch so ein Handgepaeckscanner muss. Also nicht zu voll packen...
    Die Air Berlin will sich einfach nicht festlegen das Du den Wagen gleich abgeben musst oder mitnehmen kannst bis zum Flugzeug. Aber im Normalfall kannst Du davon ausgehen das Du ihn mitnehmen darfst. Ausserdem stehen Dir bei AirBerlin 20 kg Freigepaeck auch fuer das Kind zu.

    Ich hatte echt Angst vor dem Flug nach Lanzarote. Aber war total easy.

    Wenn Du einen abend vorher einchecken willst nimm auf jeden Fall den Buggy mit, weil der auch ein Schild bekommt, auch wenn Du ihn erst am Flugzeug abgibst.
    Ich hab mir im nachhinein so gedacht das ne Trage fuer unseren Kleinen echt praktisch gewesen waer. Allein wg dem am Strand spazieren gehen. Geht mit Buggy gar nicht.

    Also wenn DU noch Fragen hast, schreib mir.

    Liebe Gruesse Nadine

  7. Buggy mit ins Flugzeug?? Maxi Cosi Mila #6
    Liza80
    2 Junge(n)

    Wir fliegen am Freitag auch mit Airberlin.
    Mir wurde (an der airberlin-Hotline) gesagt, dass wir Buggy und Maxi Cosi als Sperrgepäck aufgeben müssen. Werden dafür große Mülltüten und etwas Klebeband mitnehmen, damit die Sachen ein bisschen geschützt sind.
    Machen vorher Fotos von beiden Sachen, um ggf. einen Schaden zu reklamieren. Hoffe aber, da passiert nix!!!

    Gibt's auf'm Flughafen nicht evt. Leihbuggys? Gibt ja auch Leih-Rollstühle...
    Ich werde meinen Keks in die Babytrage packen bzw. darf er nachher dort herumlaufen (damit er schön müde für den langen Flug wird! )

Weitere Themen von Krümelchen2010

  1. Suche STABILE Babywippe. Brauche Tips bitte
    Meine Kleine hat eine Babywippe von Fisher Price....
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:55
  2. Gelogen bei der Unterhaltsvorschußkasse. Welche Konsequenzen?
    Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: Meine...
    im Forum Alleinerziehend
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:29
  3. Reisepass für Baby?
    wir wollen mit unserer kleinen ende märz nach...
    im Forum Urlaub mit Babys
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 11:18
  4. Brauche bitte Rat: Baby zu dick!
    Hallo an alle, die sich die mühe machen zu lesen....
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:36
  5. Alleinerziehend und nur 12 Monate Elterngeld??
    Hallo an alle, ich hab da mal ein Anliegen an...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:47

Andere Themen im Forum Urlaub mit Babys

  1. (aida)kreuzfahrt mit 7/8-monatigem baby
    hallo, wir überlegen grad, ob wir spontan...
    von Manu0305
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 17:34
  2. Was unternehmen mit Baby im Urlaub?
    Hallo zusammen, endlich ist unser...
    von JudyParker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:35
  3. Urlaub auf dem Bauernhof
    Kennt jemand von euch einen schönen Bauernhof? ...
    von Gast8728
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 12:22
  4. Fliegen mit Kleinkind (16 Monate)
    Bei Airberlin gibt es im Moment Flüge Berlin-Oslo...
    von Rächerchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:02
  5. Reisen mit Neckermann-Family
    So. Es ist entschieden -wir werden im nächsten...
    von Bibbi2710
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:15

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Buggy mit ins Flugzeug?? Maxi Cosi Mila.