1. Baby nimmt Flasche nicht # 1
    Pinprick
    1 Junge(n)

    Baby nimmt Flasche nicht

    Hallo zusammen
    ich bin fast am verzweifeln. Unser kleiner Mann (wird jetzt 3 Monte) ist ein Stillkind.
    Da ich ab September wieder arbeiten gehen werde (3 Tage ganztags), wollten wir den Kleinen auch an die Flasche gewöhnen (abgepumpte Muttermilch).
    Damit haben wir vor ca. einem Monat angefangen, aber alles, was wir ihm anbieten, schiebt er entweder sofort wieder raus oder es wird im Mund "geduldet".
    Von Trinken keine Spur und wenn es ihm zu doof wird oder der Hunger zu groß wird, geht das Geschrei los.
    Wir haben glaube ich so ziemlich alles durch: Nuk, Avent, diverse No-Name...
    Letzter Versuch war heute der 13-Euro-Sauger von Medela (der Calma, der auch keine Saugverwirrung verursachen soll). Wir haben es auch schon mit der Becherfütterung probiert... nur Gebrüll und umsonst abgepumpte Milch.

    Habt ihr einen Tipp für mich, wie wir ihn "überreden" können, doch auch aus der Flasche zu trinken? Wenn wir das nicht hinbekommen, weiss ich nicht was im September tun...

  2. Baby nimmt Flasche nicht # 2
    Gast10998

    Hallo !

    Erst einmal: Keine Panik !
    Bis September ist ja noch etwas hin, da fangt ihr schon mit Beikost an und dann könnt ihr ihn vielleicht doch überreden aus einem Becher die Milch zu trinken ! Oder bis dahin habt ihr alle Sauger durch und einen gefunden, den er akzeptiert ! Welchen Becher habt ihr getestet?? Mein Sohn hat ne lange Zeit nicht verstanden, wozu Sauger da sind und mit dem DoidyCup hat er super getrunken !!

    Habt ihr es mal versucht, wenn du nicht dabei bist? Meist klappt das besser

  3. Baby nimmt Flasche nicht # 3
    Pinprick
    1 Junge(n)

    Zitat Zitat von ~Sternchen~ Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Erst einmal: Keine Panik !
    Bis September ist ja noch etwas hin, da fangt ihr schon mit Beikost an und dann könnt ihr ihn vielleicht doch überreden aus einem Becher die Milch zu trinken ! Oder bis dahin habt ihr alle Sauger durch und einen gefunden, den er akzeptiert ! Welchen Becher habt ihr getestet?? Mein Sohn hat ne lange Zeit nicht verstanden, wozu Sauger da sind und mit dem DoidyCup hat er super getrunken !!

    Habt ihr es mal versucht, wenn du nicht dabei bist? Meist klappt das besser
    Wir haben den Becher von Medela genommen, aber wie gesagt, die Milch landete quasi überall nur nicht im Kind (bis auf das, was aufgrund des Gestrampels ausversehen in den Mund schwappt und nicht gleich ausgespuckt wird).
    Gibt's da Unterschiede für das Kind? Ich hätte vermutet, dass es zumindest bei den Bechern egal ist, welchen man nimmt...

    Und wir haben es auch schön probiert, wenn ich nicht dabei bin. Jeden Donnerstag ist mein Mann schier am verzweifeln, weil ich in der Rückbildungsgymnastik bin und er ihn dann ins Bett bringen muss. Meistens schläft der arme Kleine dann vor Erschöpfung ein - ohne noch etwas getrunken zu haben...

  4. Baby nimmt Flasche nicht # 4
    MizMausi
    1 Junge(n)
    Ich bin
    Ich bin schwanger (ohne Outing) bzw. meine Frau/Freundin!

    Der Keks war auch ein kompletter (!) Flaschenverweigerer. Er hat in seinem ganzen Leben keinen Schluck aus einer Flasche genommen - nie!

    Aber (!) er hat mit 6 Monaten angefangen, aus einem Trinklernbecher zu trinken. Nicht aus solchen, bei denen man saugen muss, sondern aus so Schnabelbechern. Weißt, was ich meine? Vielleicht wäre das bei Euch auch eine Lösung?

    Übrigens konnte man ihm auch mit 6 Monaten dann bereits Flüssigkeit aus einer richtigen Tasse / einem richtigen Glas einflößen. Das hat er akzeptiert und auch geschluckt, nur selbst trinken ging so halt nicht.

  5. Baby nimmt Flasche nicht # 5
    Pinprick
    1 Junge(n)

    Hallo zusammen, wollte hier noch einmal eine Rückmeldung geben, es gibt nämlich Neuigkeiten:
    Wir sind eine ganze Zeit beharlich geblieben und haben ihm immer wieder die Flasche (mit Wasser) hingehalten. Irgendwann hat er dann angefangen, mit dem Fläschchen im Mund zu spielen. Hat drauf herumgekaut und so.
    Weil das aber zu nichts führte, haben wir nach dem 4. Monat mit Brei angefangen. Dazu immer ein Fläschchen.
    Hat lange Zeit nicht funktioniert (weder Brei noch Fläschchen). Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, an den Gemüsebrei etwas Banane dran zu tun - und schwups, der Brei war kein Problem mehr. Und in dem Moment hat Junior dann auch eingesehen, dass er etwas dazu trinken muss. Nun ist es eigentlich egal, welchen Sauger man ihm in den Mund stopft (bis auf besagten Medela-Sauger, ich vermute, der ist ihm zu anstrengend), auch so Trinklernbecher funktionieren. Von einem Tag auf den anderen...
    Somit hat sich unser Problem, pünktlich einen Monat vor Krippenbeginn, in Luft aufgelöst (müssen nurnoch die Banane aus dem Brei bekommen, aber es ist wirklich nur ein kleines Stückchen).
    Ich danke euch vielmals für eure Tipps (hatten auch schon begonnen, mit der Tasse zu üben, aber er war wenig begeistert, weil er keine richtige Kontrolle über die Flüssigkeitsmenge hatte).

+ Auf Thema antworten
Ähnliche Themen zu Baby nimmt Flasche nicht
  1. Baby nimmt aufgetaute Muttermilch nicht :(: Hallöchen! Unser Kleiner (12 Wochen) sollte...
    Von redhairedangel im Forum Stillen / Abstillen im Babyforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 17:49
  2. Arbeiten aber Baby nimmt keine Flasche ! *Hilfe*: Hallo, ich muss in knapp 8wochen wieder...
    Von pumagirli im Forum Stillen / Abstillen im Babyforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 12:31
  3. Nimmt keine warme Flasche mehr!: Ich hab da so ein kleines Problem, vielleicht...
    Von Mama20004 im Forum Fragen rund um´s Fläschchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 10:36
  4. Abstillen-nimmt die Flasche nicht: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe...
    Von Tinchen31 im Forum Stillen / Abstillen im Babyforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:42
  5. nimmt keine flasche: hallo ! mein problem ist das meine kleine...
    Von angel_aschi im Forum Stillen / Abstillen im Babyforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:16
Weitere Themen von Pinprick
  1. Hallo Zusammen, mein letzter Tagebucheintrag...
    im Forum Baby-Tagebuch
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:48
  2. Hallo Zusammen ich hab jetzt eine Weile...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 10:52
Andere Themen im Forum Fragen rund um´s Fläschchen
  1. Hallo! Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt. ...
    von Sharin86
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:18
  2. Hallo ihr Lieben! Wie macht ihr das mit dem...
    von carmen.1978
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 14:05
  3. Hallo! Mein kleiner ist jetzt 13 wochen alt und...
    von Mellady84
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 10:32
  4. Hallo ihr Lieben, hab mich ein wenig...
    von Bettina2611
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 11:27
  5. Huhu hab da mal eine Frage :D Wir haben...
    von avli
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:19

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Baby nimmt Flasche nicht.