+ Auf Thema antworten
123
  1. Fieber # 1
    Efe Can
    1 Junge(n)1 Sternenkind(er)

    Fieber

    Hallo, mein Sohn 14 monate hat seit 2 Tagen 39,5 Fieber weil es gestern Abend aber nicht bessr wurde trotz Fieber zäpfchen sind wir in die Kinderklinik gefahren dort angekommen war das Fieber weg und mein Sohn war wieder Fit, trotzdem haben wir den kleinen Untersuchen lassen. Eine Ursache für das Fieber wurde uns nicht genannt der Arzt meint nur heute haben alle Kinder fieber. Auf meine Frage wie lange das Fieber anhalten darf ohne das es Gefährlich wird wurde nur geantwortet so lange das Kind gut Trink kann und darf es 3 Tage anhalten, und ich soll ihm kein Fieber zäpfchen geben denn mit dem Fieber wehrt der Körper sich gegen die Bakterien im Körper und sobald ich ihm ein Zäpchen gebe lässt das Fieber nach und die Bakterien können sich weiter bilden. Trinken tut er sehr gut aber Nachts hab ich gar nicht geschlafen weil mein Sohn wieder glühend heiss war.. Ich mache mir echt sorgen und unser Kinderarzt hat heute geschlossen. Soll ich ihm wirklich kein Zäpchen geben? Wie macht ihr das?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und würde mich über ratschläge sehr freuen.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Fieber # 2
    Kappandra
    1 Mädchen

    Was hat er denn sonst für Symptome? Erkältung?
    Also an sich ist Fieber ja auch nichts schlimmes, es hilft dem Körper gegen die Viren/Bakterien zu kämpfen. Deswegen ist es auch so, wie der Arzt gesagt hat, in den ersten Tagen sollte man das besser nicht unterdrücken.
    Bis 40°C ist das auch eigentlich kein Problem. Falls es höher wird oder wenn er sich damit nicht gut fühlt, kannst du ja auch Wadenwickel machen. Aber nicht mit kaltem Wasser, sondern besser mit lauwarmen.
    Und natürlich viel trinken!

  4. Fieber # 3
    Steini
    2 Mädchen

    Ich hab die Gabe von Fieberzäpfchen immer davon abhängig gemacht, wie sich mein Kind gefühlt hat. Meist waren sie trotz Fieber relativ fit, dann habe ich abgewartet. Wenn sie anfingen zu jammern und unruhig wurden, dann gabs ein Zäpfchen.
    Es ist übrigens nicht so ungewöhnlich, daß Kinder mal ein paar tage hoch fiebern und dann ist es wieder weg. Nicht jeder Infekt den sie durchmachen, muß sich mit Husten, Schnupfen etc. bemerkbar machen.

  5. Fieber # 4
    Efe Can
    1 Junge(n)1 Sternenkind(er)

    Danke!
    Ansonsten hat er keine anzeichen ausser das er erschöpft ist viel schläft und bisschen motzig ist. Er hat zum ersten mal Fieber, das kam vom nichts plötzlich war er glühend heiss und ich hab mich total erschrocken. Ich denke er bekommt backen zähne und schätze das es davon kommt. Abet dank euren Nachrichten bin ich jetzt etwas beruhigt.

  6. Fieber # 5
    steffie2006
    1 Junge(n)

    Hallo

    Ich kann dir nachfühlen. Lukas hat im Moment ziemlich oft Fieber. Sei es von nem grippalen Infekt oder von ner Grippe oder von den Zähnen...

    Tagsüber bekommt Lukas nichts gegen das Fieber, da es ja auch nützlich ist. Allerdings wenn es Abends doch deutlich hoch ist, oder wenn er nachts plötzlich Fieber bekommt, dann bekommt er den Ibuprofen Saft. Wir haben es auch nachts schon ohne probiert, aber das hat bei ihm keinen Sinn. Er schläft dann überhaupt nicht mehr, wühlt nur im Bett rum und ist am Weinen und Jammern. Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache. Den Schlaf fördert ja auch die Heilung.

    LG

  7. Fieber # 6
    Efe Can
    1 Junge(n)1 Sternenkind(er)

    @Steffi: ja also als wir gestern von der kinderklinik wieder nach hause kamen war er auch wieder glühend heiss, hab ihm dann nichts gegeben weil der Arzt ja meint ich solle ihm nichts geben aber den entsprechend hat er dann auch geschlafen, nämlich garnicht, hat immer geweint und wenn er dann in den Schlaf gefunden hat war er total unruhig. Wenn es diese Nacht auch wieder so schlimm ist werde ich ihm aufjedenfall etwas geben. Dankeschön für deine Antwort.

+ Auf Thema antworten
123
Ähnliche Themen zu Fieber
  1. Fieber: Hallo :) Ich wollte nun nicht die üblichen...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 12:15
  2. Fieber: Hallo Unsere Tochter hatte gestern mittag 39...
    Von mariechen 2006 im Forum Gesundheit & Ernährung von Babys
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 02:10
  3. Fieber was tun: habe heute meine kleine die nen Halben tag bei...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 14:25
  4. 39 Fieber: Morice hat plötzlich Fieber hab vor ner halben...
    Von MoriceMum im Forum Gesundheit & Ernährung von Babys
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 10:24
Weitere Themen von Efe Can
  1. Hallo, ich hab eine Freundin deren Tochter fast...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 21:55
  2. Hallo, mein kleiner (b)engel 1 jahr alt hat im...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 22:04
  3. Ich bin am verzweifeln.. Mein Sohn ist vor...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 22:11
  4. Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 23:00
Andere Themen im Forum Mein Kleinkind 1-3 Jahre
  1. Hallo zusammen, ach Mensch ich muss einfach mal...
    von Lisara
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 14:57
  2. Hi, bei uns sind jetzt dann im Februar...
    von vroni84
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 10:13
  3. Hallo, mein Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und...
    von Ole2302
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:42
  4. Wann sind eure Kinder gelaufen??????
    von Go-Leo-Go
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:50

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Fieber.