+ Auf Thema antworten
1 2
  1. Wunder Popo # 1
    TonisMama

    Wunder Popo

    Hallo Mamis!

    Meine Antonia 5 1/2 Monate hat immer wieder einen Wunden Popo obwohl wir schon beim Kinderarzt waren und eine Salbe bekommen haben. Die Ärztin meinte es würde an den Karotten (Gläschen) liegen, da diese zuviel Vitamin C enthalten. Aber auch wenn ich ihr diese Gläschen nicht gebe , bekommt sie immer wieder einen wunden Popo. Hat jemand auch Erfahrung mit diesen Problem?


    Tonis Mama

  2. Wunder Popo # 2
    Jacky3001
    2 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)

    meiner hatte gerade auch so probleme damit, aber der ist ja nun auch ein stückchen älter.

    in dem alter wie deiner hatte malik damit noch keine probleme. da wurde er noch gestillt und dann ist der stuhl ganz, er war nie wund.
    jetzt ißt er unmengen mandarienen und ich hab das mal versucht zu reduzieren was ihm nicht gefällt. er ißt jetzt nur noch 3 statt 6 am tag und es ist besser. aber ich glaube das hatte soviel nicht damit zu tun.

    lass ihn viel mit nacktem po liegen, das geht auch im winter in der wohnung, leg halt ein handtuch unter. so reizende sachen würd ich auch weg lassen, essen tut er noch früh genug, muß jetzt noch nicht sein. und ne gute wundschutcreme entweder die von weleda oder eine pantenol salbe wie bepanthen, aber ne salbe hast ja schon verschrieben bekommen. und wenn er ne windel trät so oft wickeln wie was in der windel ist und wenns alle halbe stunde ist.
    oh sorry mir fiel grad auf sie ist ein mädchen, bitte um verzeiung.

  3. Wunder Popo # 3
    Gast447

    Hallo, also mein kleiner hatte nur 2x einen wunden Po. Woran das lag weiß ich aber nicht, ich habe ihn immer nackt strampeln lassen und eine Wundcreme von WILEDA genommen. Die ist echt SUPER und sein Po war am nächsten Tag wieder normal Daher hatte er nie einen wirklich wunden PO. Immer wenn ich merke es wird etwas rot mache ich jetzt die Creme drauf zur Vorbeugung.

    BYE CARMEN

  4. Wunder Popo # 4
    Gast87

    hallo!

    wenn der po schon richtig wund ist hilft topfen (ich glaub in d heißt das quark.... ). den po dick damit einschmieren und die kleine so lange nackig strampeln lassen bis er eingetrocknet ist. danach in die badewanne (am besten mit basen-bad, ist ein richtiges wundermittel gegen wunden po und hindert pilze daran sich dort breit zu machen bzw. bekämpft sie wenn schon welche vorhanden sind).

    wenns richtig hartnäckig ist 2-3 mal pro woche basenbad, an den anderen tagen mehrmals täglich mit kamillientee od. nem eigenen kamillenöl waschen.
    topfen kannst du auch täglich auflegen...

    dominik hat auch immer wieder nen wunden po was wahrscheinlich an seiner sucht nach orangensaft und weintrauben liegt aber mit diesen "hausmittelchen" bekomm ich das immer sehr gut in den griff.
    mit dem basenbad bade ich ihn übrigens auch wenn er keinen wunden po hat, zur vorbeugung gegen das wundsein und weil es soooo gut für die haut ist.

    lg
    Geändert von Gast87 (25.11.2005 um 17:38 Uhr)

  5. Wunder Popo # 5
    babymaus2005
    2 Junge(n)1 Mädchen

    Hallo, versuchs mal Bepanthen Wund und Heilsalbe oder Schutz(Weiss nicht so genau!).... Was gibst du denn zu trinken? Oder ist ein Zahn in Anmarsch? Wenn sie wund ist, lass die Feuchttücher weg, das reizt auch etwas, mach lieber mit ein Waschlappen sauber und mit lauwarmen Wasser. Meine Tochter hatte auch ne zeitlang echt ein Problem damit, da konnte sie kaum noch sitzen, die Salbe ist wirklich gut versuch es damit, gib es in der Apotheke!
    Liebe Grüsse Kati

  6. Wunder Popo # 6
    Gast87

    hallo!

    gegen bepanthen-salbe ist mein kleiner (sowie auch die tochter einer freundin) allergisch...
    will ja jetzt nicht sagen das man diese salbe deswegen nicht verwenden sollte sondern nur dafrauf hinweisen das anscheinend etliche babys sie nicht vertragen.

    die beste wundschutzcreme die ich bis jetzt hatte war und ist lasepton. auch lt. meinem kinderarzt ist sie die beste auf dem markt weil sie eine art silikon enthält, d.h das flüssigkeit sehr gut von der haut abgehalten wird uns sie somit nicht so sehr gereizt werden kann.

+ Auf Thema antworten
1 2
Ähnliche Themen zu Wunder Popo
  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:58
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 13:23
  3. Von didi p. im Forum Mein Baby - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 13:47
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 07:30
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 12:47
Weitere Themen von TonisMama
  1. Hallo Ihr Lieben brauche mal wieder Euren Rat :) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:37
  2. Hallo Ihr Lieben, Ich habe Euch ja unter dem...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 17:30
  3. Hallo Ihr Lieben! Dachte ja immer , das keiner...
    im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:28
  4. Hallo Ihr Lieben! Habe letztens im TV einen...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 23:43
  5. Hallo Mädels, :) Antonia ist 6 Monate und wird...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:42
Andere Themen im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
  1. Ich würd gern mal eure Meinung wissen: Man wird...
    von Hamburger Perle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 19:35
  2. Hi, ich glaube, ich habe ein komisches Problem....
    von Monsterchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:04
  3. Hallo Muttis, habe ein Problem (eigentlich...
    von Gisi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:36
  4. hallo ihr lieben! haben neben unseren kleinen...
    von niclas0208
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:02
  5. Weiss jemand wieviel ein Baby mit 10 Monaten...
    von windelhexe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 13:43

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wunder Popo.