+ Auf Thema antworten
1 2
  1. baby schreit beim trinken und trinkt weniger # 1
    dia83
    1 Junge(n)
    Ich bin
    Ich bin schwanger (ohne Outing) bzw. meine Frau/Freundin! ET: 23.03.2012

    baby schreit beim trinken und trinkt weniger

    hallo,

    luka ist jetzt 7 wochen alt und trinkt ca 70 ml aptamil pre und schreit dann so sehr und windet sich als ob er pupsen muss (manchmal pupst er auch aber ich denke nicht das es daran liegt) ich gebe es dann meist nach 5 minuten auf dann schläft er ein und trinkt dann nach ca 30 min noch mal 50 ml.

    vorher hatte er ca 150 ml getrunken. kann das ein wachstumsschub sein?

    ..hat jemand erfährung damit...

    der kinderarzt meint ausserdem dass er anfängt zu zahnen..vielleicht liegt es auch daran...

  2. baby schreit beim trinken und trinkt weniger # 2
    blümchen77
    1 Mädchen

    hi,
    mit 7 wochen anfangen zu zahnen? na ja, möglich, aber eher unwahrscheinlich.
    ich kann mich dran erinnern, dass celina damals auch immer so schlecht getrunken hat. sie hat mal nur 50ml getrunken und dann mal wieder mehr. das ist bis heute so geblieben. sie ist 8 monate alt und hat überigens auch noch keinen zahn.
    es gibt babys die trinken die pulle sofort leer und das wars. manche babys sind etwas schwieriger.
    damals dachte ich immer, dass sie alle 4 stunden wohl hunger hätte und habe ihr dann immer eine pulle gemacht. aber sie hatte oft noch gar keinen hunger. ich hab immer gedacht man sollte die zeiten einhalten. so ein quatsch. wir haben ja auch nicht immer gleich hunger um die selbe zeit und essen mal etwas mehr und mal weniger.
    wenn die windel voller pipi ist und sonst alles okay ist dann ist es wohl nur eine phase. das geht bald vorbei..
    versuch es mal mit Windsalbe. das hilft gut gegen blähungen.

  3. baby schreit beim trinken und trinkt weniger # 3
    Muschimaus
    1 Junge(n)

    [QUOTE=blümchen77;2245015]hi,
    damals dachte ich immer, dass sie alle 4 stunden wohl hunger hätte und habe ihr dann immer eine pulle gemacht. aber sie hatte oft noch gar keinen hunger. ich hab immer gedacht man sollte die zeiten einhalten. so ein quatsch. wir haben ja auch nicht immer gleich hunger um die selbe zeit und essen mal etwas mehr und mal weniger.


    ich denke auch, dass es daran liegt. Mein Freund hat auch immer gedacht, wenn er heimkam und der Kleine hat gekräht, dass er auch automatisch Hunger hat. Der Arme hat sich gewunden, wie ein Aal....
    Warte doch einfach mal ein wenig. Manchmal haben die Kleinen nur Probleme, einzuschlafen und man denkt, die haben Hunger. Nicht, dass er sich daran gewöhnt, vor dem/für das Einschlafen die Flasche zu bekommen.

    Halte durch!

  4. baby schreit beim trinken und trinkt weniger # 4
    Krümmelchen1009
    3 Junge(n)1 Mädchen1 Sternenkind(er)

    Bei meinen Sohn ist das nun auch seit ein paar Tagen. Er bekommt abgepumpte Muttermilch und trank bis Samstag 6 Flaschen a 120ml, teilweise verlangte er Nachschlag.
    Er trank richtig gut und zügig.

    Seit Sonntag ist es eine Qual. Manchmal trinkt er seine Flasche ohne Probleme aus, aber bei den meisten Mahlzeit gibt es Probleme: So 60 bis 80 ml trinkt er bis ein Bäuerchen sein muss. Entweder schreit Finley da schon oder kurz nach den Bäucherchen. Gebe ihn dann sein Fläschen weiter. Meist passiert nichts oder er zieht mal kurz oder schiebt die Flasche mit seiner Zunge wieder raus. Denke dann, okay Finley ist satt. Sobald ich ihn wieder hoch nehme beginnt er wieder zu schreien. Probiere dann mit einen sauberen Finger ob er noch zuscht. In 90 % der Fällen ja. Also probiere ich es nochmal mit der Flasche. Nach 2 bis 3 Anläufen klappt es das Finley noch etwas trinkt.

    Gestern habe ich es schon mit Lefax bzw. Tee probiert. Bringt aber nichts. Er trinkt dadurch weniger als sonst.
    Vielleicht liegt es nur an einen Schub, aber er tut mir so leid, da er auch seit Sonntag recht weinerlich und quengelig ist.

    Habt ihr Idee, was helfen könnte?

  5. baby schreit beim trinken und trinkt weniger # 5
    trixiebelden
    2 Junge(n)

    wir hatten das auch alle paar wochen immer mal für ein paar tage. dann war es wieder gut. das sind wohl solche phasen. solange die gesamtmenge am tag nicht zu wenig wird und es nach ein paar tagen wieder besser wird, ist es bestimmt nur eine phase.

  6. baby schreit beim trinken und trinkt weniger # 6
    Hamstermami
    2 Mädchen1 Sternenkind(er)

    Also es gibt ein paar Möglichkeiten, woran das liegen könnte.

    -Dein Kind hat Halsweh oder Ohrenweh
    -Es muss aufstoßen
    -Es bekommt Magenschmerzen von der Nahrung.

    Beim Wachstumsschub trinken die Babys eher mehr, als weniger.

    Eventuell solltest du einfach mal beim KiA anrufen.

    lg

+ Auf Thema antworten
1 2
Ähnliche Themen zu baby schreit beim trinken und trinkt weniger
  1. baby schreit viel, trinkt schlecht und nimmt wenig zu: Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 14...
    Von mamavonlara im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:49
  2. Baby 5 Wochen alt, trinkt aufeinmal weniger: Hallo, bräuchte mal euren Rat bzw. eure...
    Von aknoli25 im Forum Fragen rund um´s Fläschchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:37
  3. Trinkt weniger: Hallo, Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und...
    Von Dina100 im Forum Gesundheit & Ernährung von Babys
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:53
  4. Baby trinkt wenig und schreit an der Brust: Hallo! ich bin neu hier und hab leider auch...
    Von Kiana07 im Forum Stillen / Abstillen im Babyforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:24
  5. Baby schreit um ihr Leben beim Wickeln: Hallo Wir sind ein wenig ratlos. Wir habe...
    Von Hanno666 im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 16:36
Weitere Themen von dia83
  1. Hallo, ich bekomme mein baby ende september....
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 12:51
  2. Hallo, kann mir jemand einen konditor in...
    im Forum Baby PLZ 5
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:18
  3. Hallo, weiss jemand wo und wann die nächste...
    im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:55
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 21:19
  5. Hallo, kennt jemand einen guten fotografen...
    im Forum Baby PLZ 5
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:40
Andere Themen im Forum Mein Baby 0-1 Jahr
  1. Braucht man eigentlich einen Laufstall für das...
    von Like-delicious
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 18:09
  2. hallo wo kann man baby T-Shirts mit frechen...
    von sylviak3303
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 00:29
  3. Ich habe mir eine Babyhängematte gekauft find die...
    von Like-delicious
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 21:38
  4. Hallo, Marlon fiebert seit 2 Tagen seit...
    von 160409
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:55
  5. Hi leute war mit mein Sohn über nacht im KH da er...
    von Sammybien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:57

Lesezeichen

Sie betrachten gerade baby schreit beim trinken und trinkt weniger.